15.11.2019 | C. Bartz „Ein Schaufenster modernster Vorlesearbeit“ – satirische Lesung oder so

Falsche Versprechen. Ein Kreuzfahrtschiff. Verschiedenste gesellschaftliche Gruppierungen. Wie Deutsche, Deutsche, Jesus und „Hamburg räumt auf“(Deutsche!). Mal sehn ob letztere mal wieder eine Auszeichnung bekommen..
Doch verleiht Hamburg überhaupt eine „Goldene Zahnbürste“ an ihre wertvollsten Bürger*Innen? Wie war die Afrikarundreise der Initiatorin? Ist sie da auch mit Putzeimern durch Armenviertel gezogen, „weil sie einfach was tun musste“? Wird sie nun auf diesem Schiff in physischer und psychischer Seenot das Deck schrubben? Zur Traumabewältigung? Verklagt der ehemalige Marinesoldat Andy Grote den Autor wegen Zitatverfälschung?
Nicht mal das und noch viel mehr wird an einem grauen Freitag in November, umgeben von traurigen Gestalten bei einer grauen, traurigen Lesung beantwortet.. Party!

Diese Lesung gab es in ähnlicher Form schon im März im Polittbüro. Wer da schon war, kann fast den ganzen Abend spoilern!

Der Autor und Vortragende durfte schon mal im Rahmen von 25 Jahren Rote Flora mit Rainer Trampert und Thomas Ebermann lesen. Sonst trat er schon “””singend””” mit den Punkbands Honigbomber und Fun Total in der Flora auf und legt unter dem bescheiden- subtilen Pseudonym DJ Dancy Dance Explosion Stücke der avantgardististischen Moderne(=80er Pop) auf. Er wird wie immer viel zu nervös sein, ihr hoffentlich gnädig mit ihm bzw besoffen genug, um jeden Scheiß lustig zu finden.

Geöffnet ab 19 Uhr | Beginn um 20 Uhr

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.